Uschi Leucht Creative Consultant

Beruflicher Background

1966 bis 1979
Vom Junior-Texter zum Creative Director bei J. Walter Thompson GmbH, Frankfurt am Main
Verantwortlich für nationale und inter­natio­nale Marken der Unilever und Lever Fabergé, z.B. für das Feinwaschmittel Korall/Coral, die CD-Pflegeserie und Produkt-Entwicklungen

Seit 1975
Prokuristin und leitende Angestellte
Team-Mitglied beim Relaunch von Jacobs Krönung; die Kaffeemarke wurde mit dem neuen Markenauftritt zu einer der erfolgreichsten Marken im Lebensmittel-Einzelhandel

1979
Anbau eines Wickeltisches an meinen Schreibtisch und Wechsel vom Prokuristen zum Selbständigen

Seit 1979
Creative Consultant für Werbeagenturen
Projekte u. a. für L’Oréal, Wella, Vaihinger (erstes 100%-Saft-Konzept), Vileda, Hessischer Sparkassen- und Giro-Verband, Nestlé, Ferrero Duplo, Wiltmann

Autorin
Initiatorin und verantwortliche Autorin für die Einführung des Babyjahres für Mütter im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung,
Konzept und Text für die MercedesCard von Mercedes-Benz: „Die Marke ist der Mensch“

1999
Gründung von Optioo
Werbeagentur spezialisiert auf selbständige Augenoptik-Unternehmen

2003
Veröffentlichung einer Optioo-Kampagne im Jahrbuch der Werbung

Seit 2008
Creative Consultant mit Projekten für kleine und mittlere Unternehmen
Pro Bono-Mitarbeit im Marketingbereich „OneDollarGlasses“ wird zum Jobmotor

Leistungsspektrum
Aufbau von Marken wie auch vom Unternehmen zur Marke in allen relevanten Medien

Kernkompetenzen
Entwicklung kreativer Strategien, Konzepte und Ideen sowie deren Umsetzung in Gewinn